Das Gerät weist eine Beschädigung, einen Kratzer oder ein Loch auf

Zuletzt aktualisiert 21.02.2022 08:44

Problem

  • Mein Gefrierschrank / mein Kühlschrank / meine Kühl-Gefrierkombination / mein Weinkühler ist beschädigt.

Betrifft

  • Gefriergerät
  • Kühlschrank
  • Kühl-Gefrierkombination
  • Weinkühler

Lösung

    1. Wenn Sie beim Auspacken, Installieren bzw. Inbetriebnehmen eine Beschädigung an Ihrem Gerät entdecken,

      • nutzen Sie das Gerät nicht, 
      • trennen Sie es gegebenenfalls vom Netz!

    2. Mit Beschädigungen sind gemeint: 
      • Dellen oder Beulen sind im Gehäuse
      • das Gehäuse ist gestaucht oder verzogen
      • das Material ist gerissen, gebrochen oder verkratzt

    3. Wenden Sie sich sofort, jedoch spätestens innerhalb von 30 Tagen nach Kauf, Lieferung bzw. Installation zur Störungsbehebung an unseren Kundendienst.
      • Telefonisch 01/866 40-330 Mo-Do 7.30- 16:15 Uhr, Fr 7:30-13:30 Uhr
      • per E-Mail retour.kundendienst@electrolux.co.at

    4. Wenn Scharniere, Lampen oder andere Teile beschädigt sind, so können diese einfach ausgetauscht werden.  

      Wenn Sie die Teile selbst tauschen möchten, suchen Sie nach Ersatzteilen, Zubehör und Pflegeprodukten in unserem Webshop.

Die Beseitigung von Schäden, die  z. B. durch Eigentransport, Selbsteinbau, usw. selbst verursacht wurden, ist kostenpflichtig.

Einen Servicetechniker buchen
Einen Servicetechniker buchen

Gibt es eine Funktionsstörung bei einem Haushalts-Großgerät, bei der Sie selber nicht weiterkommen? Vereinbaren Sie einfach einen Termin mit einem unserer Spezialisten vor Ort.

Ersatzteile und Zubehör
Ersatzteile und Zubehör

Für noch längere Freude mit Ihren Zanussi-Haushaltsgeräten: Im Zanussi Online-Shop finden Sie originale Ersatzteile, Zubehör und Verbrauchsmaterialien.